EM - Brexit !!!

Hallo Bluebloggs,

also das ist kann nicht jede Nation; innerhalb weniger Tage "tritt" man doppelt aus Europa aus, nach der politischen Entscheidung folgte prompt das sportliche Nachziehen. Jeder blamiert sich so gut er kann, England kann es anscheinend am allerbesten. Fast die gesamte Insel, außer Wales ist wieder in der Heimat, schließlich ist auch Nordirland ausgeschieden. Dass nun ausgerechnet "the welsh dragon" die Farben des noch vereinigten Königreiches vertritt ist schon verblüffend, aber für die Fans der "three lions" nichts Neues. Dabei war man voll Optimismus. Zum ersten Mal seit langem hatte man eine junges, talentiertes Team am Start, die Quali lief erfolgreich und man träumte zumindest vom Halbfinale. Dem Knatsch nach derm Brexit folgte das Team ebenso schmachvoll, gegen Island ist wie Deutschland gegen Malta, sollte man meinen. Dabei ist es nun rund fünfzehn Jahre erst her, als sich ein Teamchef mit dem klangvollen Namen Rudi Völler ebenfalls auf einer Insel fürchterlich aufregte und seinen fragenden Gegenüber gar eines "zu hohen Weißbiergenusses" bezichtigte.

Keine Sorge, wer die britische Presse kennt, kann nun genüßlich die Schlagzeilen studieren. Da ist unser einzige bundesweite "PIC" geradezu ein Schmuseblättchen. Aber, alles ändert nichts an den Tatsachen, der Umbruch bei der englischen Nationalelf hat nicht geklappt, vielleicht auch wegen einer einzigen Position. Einen alternden Wayne Rooney als Spielmacher einzusetzen ist wohl der letzte Strohhalm des Teammanagers gewesen, der sofort nach dem schmachvollen Aus sein persönliches Aus verkündete. Solange die Unsummen weiterhin sprudeln, dürfte sich in kurzer Zeit auch nichts ändern. Die Prem ist keinesfalls mehr die Number one in Europa, lediglich in den Gehältern. Auch dürfte der sportliche Wert der ehemalige "besten Liga Europas" weiterhin sinken, die Folgen des Brexit werden unweigerlich folgen.

Seit dem 10. Juni ist nun der Spielplan auf der gesamten Insel raus, von Plymouth bis Inverness werden die Terminkalender gefüllt und manche Termine rot markiert. Bei mir geht das in dieser Saison nicht so fix, die Reha geht vor. Allerdings schwebt mir da Mitte Dezember ein langes Wochenende vor, bis dahin bin ich garantiert wieder einsatzbereit.

PS: Nicht so laut über England lachen, hoffentlich gibt es gegen Italien keinen Dexit aus der EM.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü

RaMü