Up and down 2

  Hallo Bloggs,

in der dritten Liga ist seit Monaten gähnende Langeweile angesagt, hier führt Sheffield United im Moment mit sagenhaften 91 Punkten aus 43 Begegnungen die Tabelle an. Die letzten Wochen sind daher nur Abschiedsspiele aus dieser Liga und daher schaut natürlich alles auf Rang zwei. Da ist die Sache etwas enger, aber dennoch überschaubar. Die Bolton Wanderers müssen nur noch das Nachholspiel gewinnen und sind dann durch. Natürlich gibt es auch Aufstiegsspiele, schließlich wird alles wird zu Geld gemacht. Zur Zeit bewerben sich fünf Vereine um die vier Startplätze für die Play offs, das sind Fleetwood Town, Bradford City, Scunthorpe United, Millwalll und Southend. Ich persönlich hoffe auf Bradford. Die haben ein tolles Stadion, ein tolles Publikum mit rund 20.000 im Schnitt und sind nur 45 Minuten von Manchester entfernt.

Somit sind wir schon am anderen Ende der Tabelle angelangt. Der Großraum Manchester bietet eine echtes Ballungsgebiet für Drittligisten, mit etwas Pech könnte allerdings ausgedünnt werden. Denn Bury und Oldham Athletic schweben in höchster Abstiegsgefahr. Bei vier direkten Absteigern stehen allerdings zwei Clubs schon fest, Chesterfield und Coventry City. Dann aber wird es eng, sehr eng sogar. Hier dürfte die endgültige Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag, also am 30. April fallen. Bis dahin geht das Bibbern weiter, die Abstiegszone beginnt ja schon bei Platz 15, mit Charlton Athletic.

Morgen folgt dann der letzte Akt, Up and down in der vierten Liga. Grassfresserfussball vom Feinsten von Accrington Stanley oder Grimsby Town, zum Beispiel.

Natürlich gibt es auch hier noch ein paar Pics:

Die Fans der "Blades" sind seit Wochen in Feierlaune. Der Aufstieg von Sheffield United steht seit Wochen fest, an der Bramall Lane wird in Zukunft zweite Liga geboten. Alles freut sich dann wieder auf das "SteelCity" Derby, das Match gegen Sheffield Wednesday ist dann der "Kick" in der einstigen Stahlmetropole.

Nur eine Saison in der dritten Liga. Die Bolton Wanderers packen vermutlich den sofortigen Wiederaufstieg. Das Macron Stadium hat ja auch schon Premiership gesehen, von der Infrastruktur reicht es locker für Liga zwei. Eingekeilt zwischen den Giganten Liverpool und Manchester hat man es aber schwer, trotzdem können die "Trotters" sich auf eine eingeschworene Fangemeinde verlassen.

Ein pretty, old Ground im Großraum Manchester. Im Boundary Park von Oldham Athletic wird allerdings gezittert, der Klassenerhalt ist längst nicht gesichert.

Zumindest die Aufstiegsspiele sind drin. Bei Bradford City hofft man auf den letzten freien Platz im Lift in Richtung zweite Liga, ich würde mich freuen. Zumal Bradford im Großraum Manchester beheimatet ist, das erweitert das Angebot ungemein.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü