Na also, klappt doch !

Hallo Bloggs,

es ist schon was dran, nur keine voreilige Buchungen. Bei meinem Trip zum Championsleaguespiel von ManCITY gege Basel fehlte noch das "neutrale" Match, der Dienstag, 6. März war noch frei. Natürlich möglichst ein neuer Ground, damit ich endlich bei meinen "beautiful 92" vorwärts komme. An diesem Abend spielt die zweite Liga komplett und da fehlen mir noch Burton Albion und der FC Sunderland. Für Albion bekommt man eigentlich nie Tickets, das Pirelli Stadium fasst ja auch nur knapp 7.000 Zuschauer. Sunderland habe ich mir bis zum Schluß aufgespart, da gibt es noch die Möglichkeit am letzten Spieltag. An diesem Sonntag empfangen die "black cats" nämlich den Auftiegskandidaten Aston Villa und das verspricht "Enspielstimmung". Also warten. Fast jeden Tag klopfe ich nun die Spielpläne ab und siehe da, jetzt gibt es sogar zwei zusätzliche Möglichkeiten. Und das wären:

  • Walsall -  Rochdale  /  League 1
  • Accrington Stanley  -  Morecombe /  League 2

Mein Flug geht bis Manchester und das ist so ziemlich in der Mitte. Walsall liegt am Rande der Metropole Birmingham und Accrington zwischen Blackburn und Burnley. Aaahh, da lacht das Herz, alles bekannte Fussballstädte, zumindest für halbausgegorene Insider. Also hatte ich die Wahl, Accrington noch weiter im Norden oder Walsall in den Midlands. Bei Stadioncheck gefiel mir Accrington besser, ein knuffeliges Stadion für 5.600 People, Walsall wirkte da schon profesioneller, sogar mit "eigener" Bahnstation. Ich entschied mich für ... Accrington. Da fahre ich nach dem Kick nur 12 Minuten bis zum Hotel in Burnley und kann am nächsten Tag noch Bilder vom Stadion der "Clarets" machen, also dem Turf Moor des FC Burnley. Walsall muss also warten.

Natürlich schiele ich auch immer auf die Tabellen. Es ist ärgerlich, wenn ein Club aus den "beautiful 92" absteigt, denn dann muss ich "nachlegen" So geschehen mit Stockport County und Macclesfield. Beide spielten bei meinen Besuchen noch in der dritten Liga und dümpeln nun in der Conference North / 6. Liga und Vanarama Naltional League 5. Liga rum. Zumindest in diesem Sommer brauche ich mir keine Sorgen machen, Accrington spielt gar um den Aufstieg mit und der Kick gegen Morecombe mutiert fast zu einem Nachbarschaftsduell mit nur 50 Kilometer Entfernung.

Um Karten brauche ich mir keine Sorgen machen, der Schnitt lag in der Saison 2016/17 bei bescheidenen 1.699 Zuschauern. Da bin ich mal gespannt, da kennt jeder jeden und keiner kennt mich. Das wird sich ändern !

Link: www.the92.net/

Keep the faith

RaMü