Gefühlte Niederlage !

Hallo Bluebloggs,

in der S1 in Richtung Hauptbahnhof herrschte im Prinzip Stille. Die Fans des SC Freiburg trauten sich irgendwie nicht so richtig, ihrer Freude über dieses 2:2 Ausdruck zu verleihen und die anderen Roten schauten bedröppelt aus der Wäsche. Vorbei war die Euphorie nach den zwei Toren in nur 186 Sekunden, vorbei war die Hochstimmung nach der 2:0 Pausenführung, man war hart aufgeschlagen, nach dem Höhenflug in den ersten 45 Spielminuten. Gebruddelt wurde natürlich über Verteidiger Hlousek, welcher mit dem berechtigten Elfmeter die unglückselige Wende einleitete. Man wähnte sich im weiten Rund der Benz-Arena auf dem sicheren Weg, welcher aus dem tiefen Abstiegstal hinauf in sicherere Gefilde führen sollte, schließlich war es das erste der Mussunbedingtgewonnenspiele, und alles schien ja gut zu laufen, an diesem Nachmittag. Rund 5.000 Freiburger waren natürlich verstummt, um aber zum Schluß sich fast wie die Herren am Neckar zu fühlen. Zwar wurde das Stuttgarter Publikum nicht gerade ungemütlich, das eigene Team wurde mit Anstandsapplaus verabschiedet, und der Frust nach innen gekehrt. Man schüttelte noch im Hauptbahnhof den Kopf, wie man sich von einer zunächst völlig harmlosen Truppe aus dem Breigau noch zwei Punkte klauen ließ. Nach dem Umsteigen ging es dann noch so bis Zuffenhausen, dieses Hadern und Empören, dann war Schluß. Die Türen öffneten sich und man trottete zum Auto, um den Heimweg zu vollenden. Noch lange wurde diskutiert und gescholten, über den Schiedsrichter, über die schlampig verwerteten Konter und überhaupt über alles. Das umtriebige Wetter, der langsame Service an den Verkaufsständen, über die lange Schlange im Fanshop, über die 20% Blockierer und überhaupt ....und überhaupt und ... überhaupt.

Nach dem 2:2 des SC Paderborn, mit ähnlichem Spielverlauf, sah es schon etwas freundlicher aus. Man hatte zwar den Befreiungsschlag verpasst, ist aber weiterhin noch im Rennen um Platz 15, nur noch zwei Punkte.

RaMü