Derby an der Ashton New Road !

Hallo Bluebloggs,

nach nunmehr drei trostlosen Kicks muss ManCITY am Sonntag Flagge zeigen, schließlich kommt der ungeliebte rote Nachbar ins Haus. Gegen Schlusslicht Aston Villa genügten zwanzig Minuten zu einem ungefährdeten 4.0 Sieg, aber insgesamt war die Vorstellung doch sehr dürftig. Einige riefen nun die Punktoffensive aus und wurden prompt bei Kellerkind Norwich City enttäuscht. Die beste Offensive Offensive der Liga brachte kaum Zählbares zustande und so beendete das 0:0 an der Carrow Road die letzte Titelhoffnungen. In der Champions League ging es genauso weiter. Das 1:3 aus dem Vorspiel in Kiew genügte den Herrschaften im hellblauen Dress durchaus und man bereitete dem geduldigen Publikum eine weitere Qual, ein weiteres 0:0 brachte immerhin das Weiterkommen und Erreichen des Viertelfinales. Da ist ManCITY nun zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, eigentlich müsste das Halbfinale in jeder Saison Pflicht sein. Man will aber nicht meckern, gut Ding braucht Weil. Also ich persönlich sehe nun das Ende kommen, bei den momentanen Mannschaften glaube ich nur an eine Chance auf das Halbfinale bei den Gegnern Wolfsburg oder Benfica. Bei Atletico müsste alles passen, der Rest dürfte sich ohne große Probleme gegen ManCITY durchsetzen. Zumal man wieder die komplette Innenverteidigung zu ersetzen hat. Kompany fällt zum erneuten Mal aus, alles irgendwas stimmt da nicht. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Otamendi gegen die Ukrainer auswechseln lassen, das war aber wohl eine Vorsichtsmaßnahme.

Am Freitag beginnt nun also mein Trip mit drei hoffentlich geilen Kicks. Alle Begegnungen haben es in sich, am Freitag geht es in Middlesborough schlichtweg um den direkten Aufstieg in die Premiership. An der Teeside gastiert Hull City, der Zweite gegen den Dritten, da muss es gewaltig krachen. Am Samstag geht es im Großraum Manchester um den Klassenerhalt, und zwar in Liga drei. Dazu kommt die Brisanz eines Derbys, nur zwanzig Busminuten trennen Rochdale und Gastgeber Oldham Athletics. Da bin ich echt gespannt, Oldham ist im Moment Viertletzter, hat aber noch zwei Nachholspiele "in the pocket". Rochdale hat sich den Klassenerhalt längst gesichert, satte 51 Punkte bedeuten ein tolles Polster. Trotzdem, ein Derby ist ein Derby.

Das wird sich ManCITY hoffentlich auch sagen. Immerhin geht es um die Vorherrschaft in der Stadt, zumal man Manwho? den Weg in die erneute Champions League versauen kann. Allerdings ist das nicht der einzige Grund, man benötigt die Punkte selbst, und zwar dringend. Denn bei der jetztigen Schwäche müsste sich Pep in der kommenden Saison eventuell mit der Europa League anfreunden, unvorstellbar. Auf jeden Fall wird die nächste Aufgabe für Guardiola wohl die bislang härteste Nuss, es gilt aufzuräumen und den verschlafenen Haufen flott zu machen. C`mon CITY.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü