"We've got Pep Guardiola"

Hallo Bluebloggs,

Überschrift der Manchester News am nächsten Tag.

am nächsten Tag ging es weiter mit dem Spiel zwischen Manchester City und dem FC Watford. Zum ersten Mal in dieser Saison war das Etihad Stadium nicht ausverkauft und es herrschte vor dem Anpfiff eine "verschnupfte" Stimmung. Seit vier Heimspielen warten die Fans nun auf einen Dreier, das verlorene Heimspiel gegen Chelsea und der miserable Auftritt in Leicester ließ die Gefühlswelt in Richtung Gefrierpunkt fallen. Man war sauer und zwar richtig sauer. Also beschloss man, was man immer tut, beziehungsweise nicht mehr tut, man supportet nicht mehr. Ein, zwei Liedchen, dann war Stille im Ground. In diesem Fall sollten die hochbezahlten Herrschaften auf dem Rasen mal den Funken überspringen lassen und nicht umgekehrt. Also versuchten die "Citizens" zu liefern. Pep Guardiola fuchtelte wie verrückt an der Außenlinie und deudete immer nur in eine Richtung, Attacke, Attacke, Attacke. Mit jedem Angriff wurde es besser und so angespornt kam ab der 20. Minute zum ersten Mal das "Blue moon" auf, die Hymne von ManCity. Das Tor von Zaba war der Türöffner und der dienstälteste Spieler von ManCITY feierte ehrlich und voller Eomotionen seinen ersten Treffer seit zwei Jahren. Überhaupt war es die alte Garde, welche zu Pep Guardiola hielt. Yaya Toure ist nach seiner Begnadigung wieder zurück zur alten Stärke und im Mittelfeld waren die Strategen Silva und de Bruyne nicht zu halten. Leider musste Gündogan bald verletzt raus, ein weiterer personeller Rückschlag für den angezählten Manager. Mit welchem Personal soll man nun zum Spitzenspiel gegen Arsenal antreten, das wird noch ganz spannend?

Wieder eine Chance zum vorentscheidenden 2:0 vergeben.

Die Stimmung wurde deutlich besser, aber nicht überschäumend. In der zweiten Halbzeit ging es weiter nur in eine Richtung, aber Watford konnte sich nun zunehmend befreien und startete einige gute Gegenangriffe. Die Nervosität war nun deutlich zu spüren, bis dann mit dem 2:0 durch Silva die Spannung abfiel. Der Kuchen war gegessen, die dringend notwendigen Punkte eingesackt. Gegen Schluß kam dann endlich dieses "We've got Pep Guardiola" auf, ich hörte es zum ersten Mal, live und laut. Könnte bei erfolgreichem Saisonverlauf ein Klassiker werden. Der Rückstand zu Tabellenführer Chelsea beträgt aber satte sieben Punkte, zunächst muss aber Arsenal an der Ashton New Road bezwungen werden. Sollte dies klappen, klatscht dann der ganze Ground, abwechselnd und laut "We've got Pep Guardiola".

"Duell" am Spielfeldrand.

Nach dem Abpfiff drückte ich mich noch ein wenig herum, unschlüssig über den weiteren Verlauf des Abends. Aber die beiden Tage forderten ihren Zoll, ein Pint in Mary's D war diesmal nicht drin.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü