Keen loose Verkoop
 
Hallo Bloggs. Irgendwie habe ich es mir gedacht, das mit dem FC Emmen, das wird "nüscht". Ein kleines Stadion mit einem Fassungsvermögen von nur 6.000 Personen, die Vorgaben der niederländischen Regierung mit einer Maximalauslastung von nur 67%, und, und, und .... . So hat es mich nicht verwundert, als ich dann unter der "Homepagina" von Emmen folgende News las:
 
 
Lange Rede, kurzer Sinn. Es findet kein Kartenvorverkauf statt. Damit ist klar, Emmen erst im nächsten Jahr. Also begann die Suche nach einer Alternative. Dieses Wochenende muss doch was zu machen sein. Da sitzt man dann im Urlaub im hohen Norden und kein Fussball in der "näheren" Umgebung. Also die Eredivisie gibt für den Samstag nichts her, alles doch zu weit oder wie bei Zwolle vs. Ajax natürlich längst ausverkauft. So checkte ich die Regionalligen in Deutschland, aber ich wollte nach Möglichkeit ins benachbarte Ausland. Und ich wurde fündig, ok, gerade nicht um die Ecke, aber immerhin. Nun halt De Graafschap vs. FC Volendam, ebenfalls zweite Liga. Das Ticket habe ich schon, schön farbig, alles toll, es kann losgehen. Das mit der holländischen Coronaapp habe ich immer noch nicht kapiert, ich lasse das alles mal auf mich zukommen. De Graafschap gibt es in herkömmlichen Sinne nicht, der Verein ist in Doetinchem beheimatet, rund 30 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Vielleicht versteht mich da dann jemand!
 
Keep the faith.
RaMü