KFC, Roda & BvB

, ,          Hallo Bloggs,

nach drei Auswärtssiegen in Serie (!) kann man nicht mehr meckern, das Abstiegsgespenst ist bis auf gefühlte 2,69 % gebannt und die Vision vom europäischen Fussball scheint sich in so manches rote Gehirn reinzufressen. Ich persönlich halte davon gar nichts. Mir geht das alles zu schnell, viel zu schnell. Rauf und runter, wie in der Achterbahn. Im Moment sind wir aber noch oben, nicht unbedingt in der Tabelle, sondern in der Gefühlswelt. 

Egal, beim Spiel in Dortmund bin ich wieder dabei, die Karten sind bestellt. Das Spiel ist ja an einem Sonntag, da könnte man doch gar ein Fussballwochenende draus machen. Diesmal auf dem "Kontinent", wie die Engländer sagen. Also checken. Schließlich haben sich mein Bro und ich auf einen Zweitagestrip geeinigt. Am Samstag, 7. April sind wir dann in Uerdingen, ja da wurde auch mal Bundesliga gespielt. Da werde ich in Erinnerungen schwelgen, da war ich schon bei Punktspielen. Heute ist die graue Realität anders, Regionalliga West. Zusammen mit z.B. Wattenscheid 09. Da waren wir in der letzten Saison, es war herrlich. Das dürfte wohl an diesem Wochenende hoffentlich ähnlich werden. Um 14.00 Uhr in der Grotenburgkampfbahn gegen Rot-Weiss Oberhausen. Klingt nach Tradition und nach alter, heiler Fussballwelt. Lassen wir uns überraschen.

Am Abend hoppern wir Richtung Aachen und dann die vier, fünf Kilometer über die Grenze. Hier spielt um 19.45 Uhr Roda Kerkrade gegen PEC Zwolle. Zwar nicht unbedingt der Burner, aber dafür machbar. Hier habe ich versucht Karten online zu bestellen. Alles klappte, bis zum Bezahlvorgang. Nun musste man sich mit einer der acht (!) holländischen Banken verlinken lassen und einloggen. Hä !! Bezahlfunktion mit Kreditkarte ist ausgeschlossen. Hä !! Daraufhin habe ich ein Mail geschickt. Die Antwort kam prompt. Sehr geehrter Herr ...... Egal. Kurzum: Man legt keine Wunschkarten zurück und die Kassenhäuschen sind 2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Na ja, stehen wir halt an, auch kein großes Problem. Das Stadion ist lediglich gegen Ajax und PSV richtig voll, entspricht wohl dem BvB und Bayern. Wird schon klappen.

Übernachten ist dann in Aachen. Ironischerweise steht das Hotel exakt auf dem Gelände des ehemaligen Tivoli, also dem alten Ground von Alemania Aachen. Volltreffer, das neue Stadion liegt nur 400 Meter daneben. Da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Am Sonntag ist die Sache klar, um 15.30 Uhr dann BvB gegen VfB. Immerhin haben wir die Karten schon.

Sollte uns dann tatsächlich noch was richtig Blödes einfallen, fahren wir schon am Freitag, da wäre dann Düsseldorf gegen Bochum .................................................................. ?!=??????

Keep the faith

RaMü