And the winner is ..... Hamburger Sportverein

Hallo Bloggs.
 
Der Kampf ist entschieden, der HSV hat den erbitterten Kampf um den Titel der größten Lachnummer der zweiten Liga gewonnen, nach harten Wochen. Der VfB Stuttgart war lange ebenbürtig, zog immer wieder mit peinlichen Vorstellungen nach und hielt das Rennen um die Vormachtsstellung lange offen. Schließlich wurde es den Roten zu bunt, zwei krachende Siege beendeten den Zweikampf und man ist aus dem Schneider, bzw. der zweiten Liga. Im Prinzip. Zwar bleiben noch ein paar Zentel Restzweifel, aber selbst der VfB ist nicht in der Lage, dieses Latte noch zu reißen. Wir sind wieder da, erste Liga.
Es ist schon erstaunlich, wenn nicht gar atemberaubend. Innerhalb einer Woche wendet sich das Blatt mit zwei Kantersiegen und die Saison ist gerettet, das selbsternannte Saisonziel erreicht. Aufstieg. Zwar nicht Erster, aber immerhin sicher. Den Rothosen von der Elbe bleibt noch eine weitere Chance, ich tippe da schon mal auf Platz drei. Tut mir leid Heidenheim. Aber gegen die Fortuna dürfte es wohl nicht reichen, in den zwei Partien ist meiner Meinung nach Düsseldorf zu stark. So hoffen alle VfB-Fans noch auf den Abstieg des KSC, schließlich will man jetzt zuletzt lachen, denn da lacht man ja am besten.
Ich will ja niemand die Freude nehmen oder zumindest schmälern, aber warum erst jetzt? Selbstverständlich hätte man nicht jedes Match so deutlich gewinnen können, so viele Tore schießen können oder so dominieren. Es hätte auch Niederlagen gegeben, aber so viele Grottenkicks waren doch echt ein paar zuviel. Man ist aufgestiegen, man hat aber nur einen Betriebsunfall repariert, mehr nicht. Die eigentliche Bewährungsprobe steht ja erst an, man muss zeigen, dass man in der Eliteklasse bestehen kann. Und da habe ich mit dem derzeitigen Kader gewaltige Zweifel. Bekanntlich wird kein Mensch jünger, unser "Oldies" dürften dem Tempo wohl nicht mehr gewachsen sein und die Talente sind entweder zu jung oder eben einfach nur Talente. Ob man aber in der Bundesliga Zeit bekommt, Talente reifen zu lassen, ist mehr als fraglich. Unser VfB ist schließlich kein Newcomer, man kann auf reichlich Erfahrung blicken. Es wird wohl wieder knapp werden in der neuen Saison, vermutlich zunächst ohne Zuschauer oder mit nur wenigen Zuschauern. Zu Beginn des Restartes glaubte man, der VfB kann ohne Unterstützung nicht, jetzt kommen zwei geile Siege raus, ohne Fans und Support. Watt denn nu?
Egal, schließlich geht es ganz Fußballdeutschland so. Ob am Neckar oder an der Elbe.
 
 
Im Moment undenkbar. Alles ohne Maske und der Mindestabstand ....
 
Keep the faith.
RaMü