Tour 2a !

Hallo Bluebloggs,

im Prinzip hatte ich alles viel größer, viel schöner und viel länger geplant, aber dann kam die Bundesliga dazwischen. Geplant war eine überlange Woche auf der Insel, auf jeden Fall mit einem Spiel in Inverness. Das ist der nördlichste Proficlub in Schottland, da will ich mal hin. Aber zumindest in diesem Herbst wird es wieder nichts, nichts mit "Nessie" am nahegelegenen Loch Ness und einem Kick in Inverness. Dafür splitte ich, ein Spiel in Manchester, dann später eine Kreuzundquertour durch Deutschland. Siehe Tour 2b !

Zunächst aber gehe zum Spiel von ManCITY gegen West Ham am Samstag, 19. September um 17.30 Uhr englischer Zeit. Das eigentlich Reizvolle daran ist lediglich die Tatsache, dass ich ab Stuttgart fliege und zwar bis Birmingham. Mit Flybe bin ich noch nie geflogen, also mal was Neues. In den letzten Jahren habe ich immer der Lufthansa mein Vertrauen geschenkt, aber die Preise steigen fast monatlich, dazu kommt immer noch die Anfahrt mit der Bahn nach Frankfurt. Zudem streikt man mir zuviel, die Ungewissheit vertreibt so manchen Kunden mit Vielfliegerhintergrund. Der reine Flybeflug kostet 56.-- €, nur mit Handgepäck. Für die Fahrt vom B`ham nach Manchester berappe ich umgerechnet nur 15.-- €.

Der Rückflug am Sonntag geht dann von MAN mit der Ryanair ( seufz ) direkt nach Stuttgart. So bezahle ich insgesamt 100.--, nicht schlecht. Hin mit der Ryanair geht nicht, da komme ich einfach zu spät in MAN an, daher der Umweg über B´ham.

Gegner West Ham United scheint sich so langsam zu meinen Lieblingsheimgegner zu entpuppen. Seither waren es die Tottenham Hotspur, aber nun habe ich die "Hammers" schon zum fünften Mal auf dem Ticket. Egal, schließlich geht es um die Heimmannschaft. 

Tja, so endeten die hochtrabenden Reisepläne des RaMü, statt Inverness geht es halt unter der Woche nach Bielefeld. Mehr dann später unter Tour 2b.

Bild: August 2008. ManCITY noch mit Didi Hamann, auch beim Warmmachen im Mittelpunkt.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü