Da fehlt ein Stern !

Hallo Bluebloggs,

der Flughafen in Manchester ist ein gutes Beispiel für die immer größer werdende Popularität von ManCITY. Beim Warten auf den Flug streift der Besucher oftmals durch den Terminal und vertreibt sich die Zeit mit dem Shoppen. Natürlich darf da ein Sportgeschäft nicht fehlen. Noch vor Jahren verstaubten die hellblauen Shirts von ManCITY irgendwo im hinteren Regal oder wurden von der roten Übermacht ( L´pool und ManU ) erdrückt. Jetzt plaziert man die Trikots an vorderster Front und versucht so den Verkauf anzukurbeln. Da in England die entsprechenden Gates erst rund eine Viertelstunde vor dem Boaarding über die vielen Srceens bekannt gegeben werden, muß man solange in der Lounge warten. Also ich gehe dann immer in JD-Sports und stöbere herum. Gekauft habe ich noch nie was, ist halt immer recht teuer. Diesmal bin ich an einem Ständer mit Trikots von Nationalmannschaften hängen geblieben. Das Hemdchen der "Three Lions" war auch darunter, aber im hinteren Teil. Aber ganz vorne, als "Eyecatcher", hing DDEEEUTTSCHLAANDDD ! Ich studierte den Preis und stellte umgerechnet 65.-- Euro fest, nicht unbedingt ein Schnäppchen, geht aber. Leider hatte das gute Stück einen kleinen Fehler, da waren nur drei (!) Sterne !. Also habe ich den jungen Mann gefragt, ob das auch wirklich der Endpreis sei. Es widerum fragte seinen Kollegen an der Kasse, der gab nun den Preis mit umgerechnet 52.-- Euro an, also zehn Pfund günstiger. Ich schüttelte den Kopf und übergab das nicht mehr aktuelle Stück dem Verkäufer mit den Worten: " There is somethin wrong", er schaute kurz verdutzt und grinste dann, "Yes Sir, the fourth Star". Wir lachten und ich schlenderte von dannen, zum Gate 26, denn zwischenzeitlich war der Gate aufgerufen worden, Ziel erreicht. 

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü