Replay & uffschteiga

  Hallo Bluebloggs,

ManCITY hat jetzt endlich mal ein Heimspiel im FA-Cup bekommen, allerdings hat dieses Match einen schwachen, bitteren Beigeschmack. Es ist ein Replay, also ein Wiederholungsspiel. Tja, das wird fällig, wenn die erste Begegnung mit einem Unentschieden endet. Dann gibt es keine Verlängerung, es kommt automatisch zu einem Replay. "Verdient" hat sich dieses Spiel auf jeden Fall der Gastgeber Huddersfield Town, der Zweitligadritte unter dem deutschen Trainer David Wagner. Das 0:0 im John Smiths Stadium in Yorkshire war allerdings nur in der ersten Halbzeit unterhaltsam, im zweiten Abschnitt war es unterirdisch. Beide Teams waren kräftig durchgeschüttelt, es standen kaum Stammspieler auf dem Feld. So ist dieses 0:0 für ManCITY eher blamabel, schließlich sollte die Bank eines Champions League Teilnehmer doch besser bestückt sein, als die eines aufstrebenden Zweitligisten. Auch die Einwechslingen von de Bruyne und Sanè brachten nicht mehr den Siegtreffer, das Match in der CL am Dienstag gegen Monaco scheint Vorrang zu haben. So kommt es am Dienstag, 28. Februar zum "Rückspiel". Hier gibt es dann Karten zum äußerst günstigen Preis, für umgerechnet 18.-- € kann man sogar Haupttribüne sitzen. Auf jeden Fall geht das volle Auswärtskontingent nach Huddersfield. Kein Problem, sind ja nur 35 Bahnminuten.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

  und die Serie "so schteiggsch uff" geht weiter, dieses Soapdrama hält alle Zuschauer in Atem und bei der Torstange. Beim Schwabenduell des FC Heidenheim gewann der Favorit in Sachen Aufstieg mit 1:2 und wird so immer mehr zum Toppfavoriten. Die Roten haben anscheinend ihre Lektion gelernt, das Phrasenschwein hüpft vor Freude mit seinem vollem Bauch. Sprüche wie, "man muss das Glück erzwingen" oder "dem Tüchtigen ist Fortuna hold" haben Hochkonjunktur, in den nächsten Tagen wird sich in den VfB-Kreisen die Erkenntnis durchsetzen, "so schteiggsch uff". Ich habe mich schon gar nicht um Tickets bemüht, es war im Voraus ein aussichtsloses Unterfangen. Das wird aber auch bei den nächsten Auswärtsspielen so weitergehen. In Braunschweig an einem Montag, da dürfte zum ersten Mal der Gästeblock nicht ganz voll sein. Beim Gastspiel in Fürth ziehe ich ManCITY gegen L´pool vor, erst im April bei Sechzig klappt es wieder. Sollte der Kick bei Bielefeld an einem Samstag oder Sonntag sein, ziehe ich das Ding durch. Das würde mich reizen. Beim Club tippe ich auf ein Montagspiel, auch kein Problem. Hier stellt sich das Ticketproblem auf keinen Fall. Schwierig wird es dann wieder in Hannover, die Fahrkarten haben wir schon mal. Aber das große Problem mit den Tickets müssen wir dann noch lösen. Schaun `mer mal.

"So schteiggsch uff"

RaMü