Noch acht Siege !

Hallo Bluebloggs,

ManCITY ist recht elegant durch das Nadelöhr von zwei kniffligen Auswärtsspielen gekommen. Vier Punkte innerhalb von vier Tagen bei Manwho? und Arsenal sind bestimmt nicht schlecht, es reicht um im Rennen um den Titel ganz vorne mitzumischen. Das Match im "Old Swamp" in Stretford war eher zu bewältigen, schließlich gab es nun schon drei Siege bei den Roten vom Stadtrand außerhalb der Stadt. Bis auf eine Viertelstunde geriet der Sieg bei der ehemaligen Fußballgroßmacht nie in Gefahrt, Manchester bleibt blau. Auch bei Arsenal starteten die "Citizens" hervorragend und gingen prompt mit 1:0 in Front. Man versäumte die Vorentscheidung und in der zweiten Spielhälfte kehrten die "Gunners" ins Spiel zurück und erreichten ein 1:1. Mit diesem Punkt kann ManCITY gut leben, reichte es doch in den letzten acht Begegnungen in London nur zu insgesamt vier Zählern. Ein Sieg wäre natürlich noch besser gewesen, aber das Feld lichtet sich so langsam. Nun ist L`pool und CITY in der besten Position, Chelsea musste ja durch ein Eigentor von Terry bei Lokalrivale Crystal Palace weiter Federn lassen. Arsenal muß sich im Moment mit dem vierten Platz begnügen, arg viel mehr wird vermutlich auch nicht herausspringen. Im Prinzip ist es einfach, gewinnt ManCITY alle restlichen acht Spiele ist man Meister. Es genügt auch ein Unentschieden am 13. April an der Anfield Road, wenn der Rest gewonnen wird. Nun empfängt man zunächst allerdings an der Ashton New Road mit dem FC Southampton einen ganz unbequemen Gegner. Immerhin sind die "Saints" von der Südküste alle Sorgen los, es wird ein offener Schlagabtausch erwartet, tja dann geht es schon die eine Stunde Zugfahrt an die Merseyside. Es wird wohl das vorentscheidende Spiel werden, hofft man auf beiden Seiten. Immerhin, L´pool wartet seit 17 Jahren auf die Meisterschaft, während ManCITY weiterhin auf Aguero verzichten muss. Alles wartet jetzt schon gebannt auf den Kick am 13ten.

Unterdessen bietet ManCITY ein Sonderticket für die "Final Three" an, also für die letzten drei Heimspiele. Da bin ich schon etwas erschrocken, sollte ich etwa für das letzte Heimspiel und Saisonfinale gegen West Ham kein Ticket mehr bekommen? Kurz habe ich überlegt, am Ostermontag gegen West Brom kostet einen Tag Urlaub am Dienstag, aber gegen Aston Villa am 07. Mai bräuchte ich wieder zwei zusätzliche Tage. Das Konto schrumpft schnell und erst das viele Geld! Nach einer Stunde am PC habe ich aufgegeben, nicht machbar. Also muß ich irgendwie hoffen, daß die Engländer wie bisher etwas schlafmützig sind beim Karten bestellen, seither hat es immer geklappt.

Wie zur Bestätigung hat nun ManCITY mit dem Ausbau des Grounds begonnen, zuerst soll eine Kurve um 7.000 Zuschauern aufgestockt werden, dann die Seite mit dem Etihad-Campus und beim Fanshop.

Schon beim Spiel gegen Fulham konnte ich nicht den gewohnten Eingang benutzen, man wurde etwas umständlich umgeleitet. Aber, wie schon gesagt. Wer mit deutscher Pünktlichkeit ankommt, ist auf jeden Fall lange vor den Engländern da, die kommen meist immer erst echt kurz vor dem Anpfiff. Ich schätze mal so drei bis fünf Minuten.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü