Kings of Europe
 
Hallo Bloggs. Es ist vollbracht, der Henkelpott ist nun bei Manchester City gelandet und dieses Resultat spaltet die Fussballwelt. Die Traditionalisten sehen diese Tatsache als endgültige Bestätigung, der Untergang des Fussballs hat begonnen. Die Realos haben sich längst mit den seltsamen Gebaren von Petrostaaten und dergleichen arrangiert und aktzeptieren es einfach.
Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen. Aber was ist die Wahrheit? Das, was irgendwelche Aluhüte und Verschwörungsfreaks in die Welt hinausposaunen, oder die Statements der Verbände und Vereine. Tatsache ist, zwischen Schwarz und Weiss gibt es jede Menge Lücken und Grauzonen. So wie bei einem Abschluß über einen, sagen wir mal Handyvertrag. Billiges Beispiel.
Nehmen wir jetzt die nachweisbaren Fakten, aus sportlicher Sicht. ManCITY hat die Champions League aufgrund der gesamten Saison verdient gewonnen, das seither nicht gebrauchte Glück aber im Endspiel benötigt. Inter Mailand hätte zumindest den Ausgleich erzielen müssen, das war schon grob fahrlässig. Junge, Junge, das komme mir noch einer mit Chancenwucher auf den Dorfplätzen.