Morgen Kinder, wird`s was geben, morgen ...

  Hallo Bloggs.
 
Dieses Kinderweihnachtslied bringt es auf den Punkt: "Morgen Kinder, wird`s was geben, morgen kommt "RamuesHistorywelt". Klingt ungelenk und fürchterlich kitschig, ist aber so. Zur Zeit bearbeite ich meine alten Dias, Negative und Papierbilder. Ich digitalisiere die Erinnerungen und frische mein Gedächtnis auf. Wann war was? Wer war dabei? Waren wir jetzt in Sunderland oder bei Everton? War dieses Match an Ostern 1984 oder erst an Weihnachten? Habe ich da wirklich kein Ticket mehr? Wie warm war es in Cannes, an jenem Januar 1983? War Wembley wirklich echt so toll, oder nur in der Erinnerung?
Man sieht, wenn die Festplatte im Hirn voll ist, sind externe Daten ganz gut. Und so habe ich ein altes Fotoalbum mal wieder in die Hände genommen und gestaunt. Da habe ich als unbedarfter Jungspund doch einige Trips speziell auf der Insel genau dokumentiert, mit Zeitungsausschnitten aufgepeppt und mit eingeklebten Papierbilder verhübscht. Das waren noch Zeiten! Zusätzlich habe ich Urlaubsreisen nach England mit meiner damaligen Freundin und jetztigen Frau durchforscht und auch noch einige Bilder entdeckt. Als Historiker muss ich nun alles archivieren, sortieren und sichern. Dann geht es an das Eingemachte: Ich werde über die nunmehr doch recht stillen Weihnachtsfeiertage versuchen jeden Tag eine Story zu bringen. Ganz nach dem Motto: Ab 24. Dezember, 18.00 Uhr, wird`s was geben ....
 
Als kleiner Vorgeschmack noch ein Bildchen:
 
 
 Stadion an der Maine Road: Division two / 29. Dezember 1984,  Manchester City - Wolverhampton Wanderers 4:0
 
Keep the faith.
RaMü