ManCITY gähnt sich zum Sieg !

Nach dem Kick am Freitagabend ging es dann am Samstag zurück nach Manchester. Der erste Zug über Sheffield ist noch ausgefallen, aber bereits eine halbe Stunde später klappte es dann. Durch die Verspätung reichte es nicht mehr zum Hotel, also gab ich am Bahnhof das Gepäck ab, es wurde gescannt und verstaut, für insgesamt fünf Stunden sollte ich dann später umgerechnet 5,50 € berappen. In der Innenstadt war nicht viel los, das Wetter machte auch nicht richtig Lust auf eine Feier. Nach einem kleinen Imbiss marschierte ich zum Ground, das Wetter besserte sich. Es passte, 15 Minuten vor dem Abpfiff war ich auf dem Platz, fast derselbe wie beim denkwürdigen Titelspiel gegen QPR am letzten Spieltag der letzten Saison. ManCITY begann druckvoll und erzielte schon nach 95 Sekunden das 1:0 durch Silva, alles hoffte auf viele Tore gegen Fulham. Die Londoner blieben aber ungefährlich, sobald etwas wie Offensive aufkam, drehte CITY am Rad und drängte die Gäste zurück. Allerdings fiel kein Tor mehr bis zum Pausenpfiff und alles langweilte sich. Es war erschreckend, Fulham hatte nie den Hauch einer Torchance, es kam kein einziger Schuß aufs Tor des Meisters. Lediglich ein Kopfball war die einzige Ausbeute. Plötzlich fielen auch wieder die Temperaturen in den Keller und leider auch die Stimmung. Manchmal war es richtig ruhig an der Ashton Ner Road, ich habe schon lange nicht mehr einen solch langweiligen Kick gesehen. Erst das 2:0 durch der sehr starken Silva löste die Blockade, fast wäre dem Spanier gar noch das 3:0 gelungen. Aguero, Millner und Dzeko verpaßten den dritten Treffer und ManCITY hatte die drei Punkte richtiggehend "runtergewonnen". Erneut zu Fuß ging es zurück in die Innenstadt, eine kleine Shoppingtour beendete den Tag. Da ich ein Airporthotel hatte, nutzte ich den Umstand, mein Ticket für den Folgetag gleich am Automaten auszudrucken. Leider kam die Meldung; Flug gestrichen ! Was jetzt, alle Schalter waren geschlossen, halt, da hinten brannte noch Licht. Ein freundlicher, junger Mann buchte mich dann auf den ersten Flug um 6.35 Uhr um. Geschafft, im TV auf dem Zimmer verfolgte ich die Zusammenfassung der Samstagspiele.

Am Sonntagmorgen stand ich um 4.45 Uhr auf, duschen, auschecken und zum Airport laufen waren in 30 Minuten erledigt. Hier dann die nächste Überraschung, diesmal war Frankfurt gesperrt. Also warteten wir nochmals eine volle Stunde am Gate, dann kam das Signal zum "Boarding". Leider durften wir noch nicht starten, weitere 75 Minuten saßen wir im Flieger der LH fest. Immerhin gab es das Frühstück, der Kaffee konnte in Ruhe und ohne Wackeln genossen werden. Irgendwann ging es los, in Frankfurt war ich dann im Prinzip etwa zur gleichen Zeit wie mit dem abgesagten Flug. Die Züge in Deutschland waren pünktlich und im Zeitplan erreichte ich meine "Bude" mit zwei Heimsiegen im Gepäck.

In zwei Wochen folgt vermutlich die nächste Kälteschlacht, zuerst in Berlin und dann erneut auf der Insel. The show must go on!

RaMü

Bilder: "Zab" ( Pablo Zabaleta ) verletzt / Etihadstadium by night.