ManCITY zittert sich zum Dreier !

Hallo Bluebloggs,

der Umbau bei ManCITY geht unaufhörlich weiter. Man erkennt in der Kurve an der Ashton New Road schon die einzelnen Stockwerke, es geht also voran. Davon ist das Team von Manuel Pellegrini weit entfernt, weit entfernt scheint auch die Titelverteidigung. Nach dem 1:2 gegen Barca in der ChampionsLeague folgte ein 2:1 in Liverpool. Man hat weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Chelsea, allerdings bei einem gespielten Match mehr. Auch beim Heimspiel gegen Schlußlicht Leicester City mussten man schon eine Menge Geduld aufbringen, bis der Dreier eingefahren war. Erst der eingewechselte James Milner machte mit seinem 2:0 in der 89. Minute alles klar. Auch gegen die Kellerkinder bekommt die Abwehr seinen Laden nicht in den Griff, es fehlt nach wie vor die Balance zwischen Offensive und Verteidigung. Manager Pellegrini setzte ein Zeichen und beorderte seinen Kapitän Kompany auf die Bank, zusammen mit Zabaletta. Nasri und Fernandinho saßen gar auf der Tribüne. Man sieht, der Mann kennt sich aus bei ManCITY. Es droht eine Saison ohne Titel und das geht beim reichsten Club der Welt überhaupt nicht. Es riecht auch hier nach Abschied und dabei sind noch zehn Spiele zu absolvieren, es ist also noch nichts entschieden. ManCITY hatte schon mehrfach einen größeren Rückstand und holte auf. Das war 2012 und 2014 so, aber 2015 ist irgendwie anders. Es fehlt der Glaube, es fehlt der Spirit. Auch im Ground macht sich Niedergeschlagenheit breit, die Stimmung war irgendwie zwischen Hoffen und Bangen. Es ist zwar immer ausverkauft, aber dennoch häufen sich die leeren, hellblauen Sitze. Ich sitze seit einigen Spielen immer auf demselben Platz, rechts neben mir haben Leute in meinem Alter eine Dauerkarte. Diesmal waren die bekannten Gesicher nicht da, das Ticket wurde wohl innerhalb der Verwandschaft weitergegeben. Leicester City hatte einen echt guten Anhang dabei, aber das Vergnügen Premiership dürfte wohl nach einem Jahr schon beendet sein. Aber selbst der glücklose Aufsteiger brachte den Meister an den Rand der Verzweiflung, man hätte sich bei ManCITY über zwei Elfer dagegen nicht beschweren dürfen, zudem trafen die "Foxes" noch den Pfosten. Bester Man der Gastgeber war Jesus Navas, wenn der Mann antritt, brennt der Rasen. Ich sitze immer ganz unten, bei der Eckfahne entlang der Torlinie. Also die Sprintduelle von "Nav" fanden immer in meinem "Tunnel" statt, echt geil!

Da Chelsea gleichzeitig bei West Ham gewonnen hatte, war der Abend nichts Besonderes. Man hatte letztlich die erwarteten drei Zähler, in der Tabelle nichts geändert. Das dürfte wohl bis Saisonende so bleiben. Ich habs irgendwie gespürt und für diese Saison keinen Flug für das letzte Heimspiel gebucht, im nächsten Jahr dann wieder. Da greifen wir wieder an, Champions don`t go away, we always find a better way !

Bild: Die haben die Ruhe weg, zehn Minuten vor dem Anpfiff !

Bild: Die Entscheidung, Navas und Milner besorgten das 2:0.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü