Fohlengala ! ( Fortsetzung von Geißbockkick )

Hallo Bluebloggs,

eigentlich wollte ich dann von Köln aus mit dem Zug nach MG, von dort dann erneut mit der Bahn nach Hause. Erfreulicherweise ergab sich zwischenzeitlich eine bequemere Möglichkeit, in Köln traf ich dann zwei Illinger, welche am Vortag sich noch Elversberg gegen die Stuttgarter Kickers reingezogen haben und dann denselben Ablauf des Samstag noch vor sich hatten wie ich. Wir hatten uns allerdings erst in MG verabredet, so war es aber auch ganz lustig. Also mit dem Pkw von "Kölle" nach MG. Hier suchten wir dann schon verzweifelt eine Kneipe zum Fußball gucken und wurden schließlig fündig. Es war, eine türkische Kneipe. Sehr dekorativ mit den dicken Teppichen auf dem Tisch, einen doch recht großen Bildschirm an der Wand und vielen Trikots von türkischen Clubs daneben. Fußball eben. Wir wurden zwar anfangs noch argwönisch beäugt, aber später war es egal, im TV lief die zweite Halbzeit der Samstagsspiele der Buli. Zum Schluß wurde uns dann sogar ein Smartphone zum Verkauf angeboten, orginalverpackt und selbstverständlich alles legal. Egal, nach dem Abpfiff im Fernseher folgte dann der Anpfiff auf dem Rasen im Nordpark von Mönchengladbach. Es war fasat ausverkauft und die Gastgeber zogen wirklich ein Feuerwerk ab. Die Stimmung war natürlich ausgesprochen gut, bei dem Klassespiel aber auch kein Wunder. Der Sieg selbst in dieser Höhe ( 3:0 ) verdient, wenn auch Hannover nicht gerade zu den absoluten Topteams zählt. Aber auch hier galt, die Gästefans unterstützten ihr Team bis zum Schluß und waren voll dabei. In dieser Verfassung dürfte die Borussia zum engeren Kreis der Euroligaanwärter gehören, bei dem Offensivpotential ! Wirklich gut eingekauft in diesem Sommer. Das macht richtig Lust auf mehr, vielleicht ergibt sich ja bald wieder mal die Möglichkeit für einen solchen Trip.

Um 1.00 Uhr war ich schließlich zuhause, ging bald in die Koje und träumte alsbald von ... ManCITY. Kein Wunder, in zwei Wochen geht es endlich wieder rüber, in das Mutterland des Fußballs, zu den Skyblues und Fish&Chips. Aber, die Fischbrötchen in Mönchengladbach schmeckten auch nicht schlecht, immerhin.

Bild: Nordpark in Mönchengladbach

Bild: Beide Teambusse

Bild: Hinein !

Bild: Einlaufen der Mannschaften !

Bild: Jubel nach dem 1:0

RaMü