Das beste Stadion-WC der Welt steht in Stuttgart !

Hallo Bluebloggs,

eigentlich ist es ja ein allzu menschliches Thema. Wenn man oben viel rein schüttet, kommt es irgendwann mal unten raus. Normalerweise sollte der Erleichterungsvorgang kontrolliert vor sich gehen, ansonsten sollte man sich über die Quantität der Flüssigkeit leichte Gedanken machen. Viele Zeitgenossen nutzen den Besuch eines Fußballspieles um den dringend ausgedorrten Flüssigkeithaushalt wieder aufzupeppen und verlieren in der Vorfreude auf den Kick leicht den Überblick. Der Körper ist eine hochsensible Maschine und sendet dann Warnsignale aus, welche unbedingt zu beachten sind, sonst geht es im wahrsten Sinne in die Hose. Also raus! In einem Fußballstadion ist man für diesen Fall der Fälle gut vorbereitet und trotz den allerlei wichtigen Baumaßnahmen auch die dementsprechenden Vorrichtungen nicht vergessen. Der zivilisierte Mensch und Fußballfan hält sich also gefälligst an die  Anstandsregeln und marschiert so zielstrebig zur Toilette.

Nun gibt es verschiedene solcher Anstalten, manche sind einfach nur zweckmäßig und andere wieder etwas mehr komfortabler, je nach Baudatum und Zustand. Nun ist die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart erst vor drei Jahren komplett umgebaut worden und die Architekten haben sich etwas Spezielles einfallen lassen. Beim Vorgang der flüssigen Erleichterung kann man in der Fankurve dem Spiel zuschauen, man verp(i)asst also keinen einzigen Fehlp(i)ass. Gibt es beim VfB nicht, also dann halt eine Ecke! Ich habe ja schon zwangsläufig einiges gesehen, siehe Beispiele, aber eines steht fest, in Stuttgart wird zwar nicht der beste Fußball gespielt, aber dafür steht hier das beste Stadion-WC der Welt. Genug der vielen Worte, lassen wir die Bilder sprechen:

Bild: Einfach servicefreundlich, Handwaschbecken bei bei Hibernian FC / Edinburgh.

Bild: Bei Nottingham gibt es halt noch echte "Gentleman".

Bild: And the winner is...., VfB Stuttgart.

Bild: von innen nach außen !

Bild: von außen nach innen ! Mit freundlicher Genehmigung vom VfB-Fanclub 1806 Württemberg aus Illingen !

RaMü