away disease !

Hallo Bluebloggs,

"away disease" nennen die Fans von ManCITY die erschreckende Auswärtsschwäche ihres Teams. Es ist  lächerlich bei welchen Clubs man schon verloren hat, nun setzte es beim Vorletzten FC Sunderland eine 1:0 Niederlage. Bereits zum vierten Mal in Folge besiegten die "Black cats" von der Küste die "Citizens" mit 1:0, eine bemerkenswerte Serie. Nur ein Auswärtssieg bislang reicht nicht zu einem Spitzenplatz, nur Heimsiege sind auf die Dauer viel zu wenig, um oben mitmischen zu können. Nun findet man sich auf dem achten Platz wieder und irgendwann verliert man auch mal ein Heimspiel. Ist die schlechteste Plazierung seit fünf Jahren schon ein Grund für miese Stimmung an der Ashton new Road, so bringt das Vorbeiziehen von ManU in der Tabelle neuen Schmerz. So langsam beginnt die Fangemeinde mit Grummeln, Manager Pellegrini gerät schleichend ins Visier. An den fehlenden Engländern kann es nicht gelegen haben, immerhin spielten Richards, Lescott und Milner. Ich habe mir den 60 Sekundenclip vom Match in Sunderland angeschaut. Hier gab es so viele Torchancen für CITY, daß wegen Überangebot auf die Wiederholungen verzichtet wurde. Sechs, sieben Hochkaräter blieben liegen und am Ende gingen im "Stadium of lights" die Lichter aus, zumindest für ManCITY. Schade, es hätte das Wochenende für CITY sein können. Chelsea läßt gegen West Brom zwei Punkte liegen, Tottenham verliert zuhause gegen Newcastle und Arsenal unterliegt bei ManU. Die Schützenhilfe des Nachbarn verstrich ungenutzt und inzwischen macht sich schon Verzweiflung breit, man sucht fieberhaft nach einer Lösung. Wie gewinne ich auswärts ?

Die Anhänger verlieren anscheinend den Glauben. Beispiel gefällig ? Beim Auswärtsspiel bei West Brom am Mittwoch, 04. Dezember gibt es noch Karten. Ich hab es so mal im Spaß probiert, ich würde auch noch ein Ticket bekommen. Das ist schon erstaunlich. Das Kontingent umfasst 2.700 Stück, und B´ham ist nur eine Zugfahrt von 90 Minuten entfernt, mit dem Auto sind es auch nur zwei Stunden. Also an der Entfernung kann es nicht liegen, die Preise sind auch im machbaren Bereich, umgerechnet 45.-- € muß man bezahlen. Bislang konnte man immer alle Karten an den Mann bringen, diesmal wird es wohl Lücken geben.

Also für kurze Zeit habe ich mir schon überlegt, eine Karte zu ordern. Ein Flug mir Ryanair kostet im Moment 42.-- ab Karlsruhe/Badenairport. Man könnte bis London fliegen und am Dienstagabend dann Ipswich Town sehen, wäre ein neuer Ground. Am Mittwoch dann wie erwähnt, WBA gegen ManCITY und am Donnerstag zurück, über London. Zudem habe ich genau die notwendigen drei Tage Urlaub noch zu "verbraten", würde also passen. Aber, ... ich habe mir fest vorgenommen in diesem Jahr kein zusätzliches Spiel mehr in den Matchkalender aufzunehmen, ... höchstens ... Aalen gegen Paderborn oder Sandhausen. Die 100 Kilometer Entfernung zählen ja nicht.

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

RaMü