70 Minuten Liga zwo !

Hallo Bluebloggs,

"look out to left, the captain said", so begann ein Liedchen in den goldenen Achtziger von einer Band namens Nazareth. Darin wird ein Nachtflug  ( This flight tonight ) beschrieben, und diese Zeile fiel mir dann ein, beim Nachtflug an einem Freitagabend ab 21.40 Uhr nach England. Denn zum ersten Mal (!!!) seit Jahrzehnten flog in an einem Abend nach Manchester, sonst war eigentlich immer taghell. Zuvor hatte ich mir allerdings noch rund 70 Minuten zweite Liga gegönnt, und zwar in Deutschland. Genauer beim FSV Frankfurt. Da war ich ja vor zwei, drei Wochen bereits, aber das war jetzt ein Zufall. Die Kosten für die Bahnfahrt waren gleich, ich musste nur drei Stunden früher nach Frankfurt anreisen. Für die berühmten 10.-- € leistete ich mir `nen "Steher" im berühmten Block N oder O. Egal, man kann ja überall durchlaufen. Diese Leute hier nehmen den Fußball anscheinend längst nicht so ernst, nur rund 4.500 Zuschauer kamen gegen Tabellenführer Spvgg. Greuther Fürth. Man ist hier unter sich, man beäugt mißtrauisch Fremde, speziell mit ManCITYshirt. Irgendwie war die Stimmung gegen Bochum besser, obwohl in beiden Fällen die Hausherren in Führung gingen. Die Grünen aus dem Fränkischen brachten beileibe nicht so viel Fans mit wie der Ruhrpottclub. Es war alles beschaulich, zwischendurch erzählte man sich entspannt Geschichten aus Darmstadt und Offenbach, das Ausscheiden des VfB war ebenfalls ein Thema. Seelenwellness pur, alles für nur einen "Zehner" und leider nur für siebzig Minuten. Dann musste ich gehen, der Flieger wartete nicht mal auf RaMü. Alles ging glatt, bis zur Gepäckkontrolle. Es bildeten sich lange Schlangen an den beiden (!) Scannern und die Leute murrten gewaltig. Servicwüste Deutschland, zuerst das leiduge Thema Deutsche Bahn AG bei der Anfahrt nach Frankfurt, jetzt der Airport. Es reichte aber trotzdem noch, im Flieger erfuhr ich noch, das der Kick zwischen dem FSV und Fürth mit einem 1:1 endete. Aber da hatte ich schon den Blick nach draußen, "look out to left, the captain said".

RaMü

Fortsetzung dann im nächsten Beitrag.

Bild: Das Stadion "von hinten".

Bild: Stehplatz, Fußball pur.

Bild: Alles schön übersichtlich, Frankfurter Volksbank Stadion.

Bild:"Alles geben" !

Bild: 72. Spielminute von außen.